30.03.2016, 08:34 Uhr

Feine Schmankerl-Tour zur Burgruine Aggsbach

Kleine Kletterpartie vor der Burgruine Aggstein

Herrlicher Flügelaltar der Wallfahrtskirche Mauer

Ein Super-Tagerl genossen Gigi und ich im Raum Aggsbach Dorf. Bei der Hinfahrt besuchten wir die Wallfahrtskirche Mauer mit dem berühmten Flügelaltar, danach noch die Ruine Wolfstein.

Von Maria Langegg zur Burgruine Aggstein
Ein Relaxen war vor allem die "sonnige" Wanderung von der Wallfahrtskirche Maria Langegg zur Burg Aggstein, von der man einen fantastischen Blick ins Donautal hat. Kleine Kletterpartien wie auf den Prinz Schönburg-Felsen durften dabei nicht fehlen.

Marillenblüte und Heuriger
Herrlich waren auch die bereits blühenden Marillenbäume sowie ein gutes Achterl beim Heurigen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.