Prälat Franz Schrittwieser unter großer Anteilnahme beigesetzt

2Bilder

Unter großer Anteilnahme zahlreicher Trauergäste ist der vorige Woche verstorbene St. Pöltner Bischofsvikar Franz Schrittwieser am Dienstagnachmittag, 17. Jänner 2017 in seinem Heimatort in Purgstall-Niederösterreich beerdigt worden. Die Begräbnisfeierlichkeiten leitete Weihbischof Anton Leichtfried.

Beim Begräbnis von Prälat Franz Schrittwieser, Ausbildner u.a. von Diakon Manuel Sattelberger kam diesem gemeinsam mit 3 anderen Mitbrüdern die ehrenvolle Aufgabe zu, mit dem Sargwagen zu fahren! Nachdem der Weg von der Pfarrkirche in Purgstall, relativ weit in den Friedhof ist, hat man bei dieser besonderen Aufgabe, sehr viel Zeit über das Leben und den Sinn des (eigenen) Lebens nachzudenken! Diakon Manuel: „Ich verdanke Herrn Prälat Schrittwieser sehr viel, er hat mich immer unterstützt und sehr gefördert. Es war mir eine sehr große Ehre, ihn das letzte Wegstück auf dieser Erde, so nahe begleiten zu dürfen. Lieber Franz, lieber „Schritti“, wir sehen uns im Himmel wieder!“

Bischofsvikar Prälat Mag. Franz Schrittwieser verstorben

Wo: Pfarre , 3251 Purgstall auf Karte anzeigen
Foto: manisblog/Wolfgang Zarl

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.