13.07.2016, 15:29 Uhr

Gewinn dieses "geile Ding": Mit Alpakas in Lunz am See in die Seele "reisen"

1
Das Alpaka ist eine ursprünglich aus den südamerikanischen Anden stammende Kamelform. (Foto: Soulsteps)

Gewinn ein Alpakatrekking im Lunzer Ahorntal – Grillerei inklusive (natürlich mit Rind- und nicht Alpaka-Fleisch)

LUNZ. Reingard Winter-Hager und ihr Mann Herbert Hager bieten in Sulzbichl bei Lunz am See tiergestützte Interventionen mit Alpakas an. Unter dem Namen "Soulsteps" vereint Reingard Winter-Hager ein Team aus sechs Personen mit unterschiedlichen Ausbildungen, die gemeinsam Seminare, Beratungen und Trainings mit Alpakas offerieren.

Auf die Alpakas einlassen"

"Unser Team besteht aus einer Ärztin, einem Allgemeinmediziner, einem Arbeitsmediziner und einer Psychotherapeutin. Ich bin eigentlich Unternehmensberaterin und bin 2010 zu meinem Mann auf den Hof nach Sulzbichl im Ahorntal bei Lunz am See gezogen. Seit Jänner 2014 gibt es 'Soulsteps' nun bereits. Das Interessante bei unserer Herangehensweise ist, dass sich die Seminarteilnehmer auf die Alpakas einlassen müssen. Diese Tiere haben sehr viel Gespür und merken sozusagen, wie die Menschen drauf sind. Deshalb ist es so wichtig, dass die Kursteilnehmer ein richtiges Feeling entwickeln. Somit kann man Intellekt, Intuition und Körpergefühl mit den Alpakas weiterentwickeln", erklärt Reingard Winter-Hager.

Die Bezirksblätter verlosen ein Alpakatrekking mit anschließender Grillerei und musikalischer Unterhaltung für acht Personen. Weitere Infos zum Alpakatrekking in Lunz am See gibt's auf www.soulsteps.at

Termin: 20. August 2016


Noch 24 weitere "geile Dinge" warten auf dich!

Sie haben noch Lust in diesem Sommer mehr außergewöhnliche Dinge zu erleben? Kein Problem.

Hier geht’s zu allen 25 geilen Dingen -->

Die Aktion ist bereits beendet!

1 1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.