17.10.2016, 14:15 Uhr

Neubruck wird zur "Partymeile'"

Redakteur Roland Mayr plauderte mit Veranstalter Torsten Raab im Café Reschinsky in Scheibbs über dessen Party in Neubruck. (Foto: privat)

Torsten Raab aus Scheibbs veranstaltet mit "Club to Saxx" das Party-Highlight der Saison in Neubruck.

Sie veranstalten am 19. November in der Papierfabrik in Neubruck die Party "Club to Saxx". Wie sind Sie eigentlich auf diese Idee gekommen?
TORSTEN RAAB: Ich habe in Wien schon des Öfteren Events veranstaltet – allen voran eben die Partys unter dem Titel "Club to Saxx" mit Anton Sachsenlehner aus Wolfpassing, der eine Bar namens "Saxx" in Wien betreibt. In der Bundeshauptstadt konnte ich auf diese Weise schon Feste im Loft, im B72 oder am Clubschiff mit internationalen Bands und DJs austragen. Mein Bruder spielt selbst in der Band "Minor Deal", wodurch ich verschiedene Leute kennenlernte, und dann hat eins das andere ergeben und ich bin schließlich in das Eventmanagement-Geschäft eingestiegen.
Das heißt, Sie haben schon relativ viel Erfahrung in diesem Metier. Wie kam es nun dazu, wieder etwas in unserer Region zu veranstalten?
Ich habe schon vor vielen Jahren mit Philipp Pflügl alias DJ Zeus im damaligen Hotel in Scheibbs die sogenannten "Ignite-Partys" ausgetragen. Der Wunsch besteht nun schon seit einigen Jahren, wieder ein Event in der Heimat zu veranstalten. Vor längerer Zeit fanden in Neubruck schon die legendären "Fabriksdiscos" statt, deshalb kenne ich die Location schon lange, die jetzt – ein Jahr nach der Landesausstellung – ein ganz besonderes Flair ausstrahlt, da das ganze Gelände ja rundum renoviert wurde. Die tolle Unterstützung durch die Eisenstraße Niederösterreich mit ihrem Obmann Andreas Hanger hat das Übrige dazu beitragen. Ich finde einfach, dass es wichtig ist, jungen Leuten in unserer Region die Möglichkeit zu geben, wieder einmal richtig zu feiern und ordentlich das Tanzbein zu schwingen. Es gibt ja zum Beispiel keine einzige Disco mehr im Bezirk Scheibbs.
Die Region scheint Ihnen also nach wie vor wichtig zu sein. Wollen Sie also vielleicht auch in Zukunft Partys in Ihrer Heimat austragen?
Auf alle Fälle! Man muss natürlich einmal schauen, wie der erste "Club to Saxx" laufen wird, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass daraus eine Eventreihe werden könnte, die dann einen Fixpunkt im Terminplan in der Region darstellen würde. Es war mir auch sehr wichtig, dass mit Minor Deal und The Most Company zwei Bands und mit Fourward und DJ Zeus zwei DJs aus dem Bezirk mit von der Partie sind.
Interview: Roland Mayr

Club to Saxx – die große Party in Neubruck

In Neubruck steigt mit "Club to Saxx" am Samstag, 19. November um 19 Uhr die Party der Saison. Am Band Floor spielen mit The Most Company, The Minor Deal, Marcus Smaller und Erwin & Edwin vier Bands auf. Danach sorgen die After DJs Rokko Ramirez und DJ Zeus für Stimmung. Am Drum&Bass-Floor werden neun DJs für heiße Rhythmen sorgen. Darunter auch Fourward aus dem Bezirk Scheibbs. Die Tickets kosten im Vorverkauf 13 Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Kein Einlass unter 16 Jahren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.