04.08.2016, 13:04 Uhr

Tolle Radsporttage in Purgstall

Marie Loschnigg (Mitte) holte sich den Landesmeistertitel bei den Purgstaller Radsporttagen. (Foto: RC Purgstall)

Der Radclub Purgstall lud zu den 45. Internationalen Radsporttagen

PURGSTALL. Bei den 45. Internationalen Radsporttagen, die der Radclub Purgstall veranstaltet hat, konnten die heimischen Radsportler tolle Erfolge feiern. Beim Rennen am Samstag wurden die Österreichischen Straßenmeisterschaften für die Kategorien U13- und U14-Mädchen, U15- und U17-Mädchen, U17 und Junioren durchgeführt. Bei diesen Rennen erreichte David Preyler den ersten Platz und ist somit Staatsmeister auf der Straße in der Kategorie U13. In der Kategorie U17-Mädchen fuhr Marie Loschnigg ein starkes Rennen und erreichte den dritten Platz und somit die Bronzemedaille. Beim Rennen am Sonntag wurden die Niederösterreichischen Landesstraßenmeisterschaften in den Kategorien U13- und U14-Mädchen; U15- und U17-Mädchen, U17, Junioren und Amateure ausgetragen. In der Kategorie U17-Mädchen sicherte sich Marie Loschnigg den Landesmeistertitel. David Preyler (U13) und David Paumann (U15) holten jeweils eine Silbermedaille. Elias Dobnik (U15) und Max Kabas (U17) konnten jeweils eine Bronzemedaille erringen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.