Bernhard Lackner: Bass, Bass...wir brauchen Bass

JENBACH (fh). Der gebürtige Jenbacher Bernhard Lackner ist ein wahrer Könner am E-Bass und gibt sein Wissen gerne weiter. Der begnadete Musiker hat eine fundierte Ausbildung in der USA genossen und ist seit längere wieder in der alten Heimat tätig. Im Dezember ist Lackner wieder mit seinem "Gradwohl/Lackner Projekt" in Österreich und Deutschland unterwegs und stellt sein musikalisches Können unter Beweis.

Interessantes Projekt

In den vergangenen zwei Jahren hat Lackner an einem interessanten Online-Projekte gearbeitet, das Bassisten von jeglichem Niveau weiterhelfen kann. Unter der Webadresse "www.justaddbass.com" hat Bernhard ca. 40 eigens komponierte Stücke für Bassisten hochgeladen die sich Interessierte Musiker herunterladen können. "Das sind Stücke bei denen der sozusagen der Bass fehlt und man könnte sagen es ist so etwas wie Karaoke für den Bass", erklärt Bernhard mit einem Augenzwinkern. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitslevels und es ist für jeden was dabei. "Mit diesem Projekt will ich angehenden Bassisten oder Musikschülern die Angst nehmen denn es kann wirklich jeder zu mir kommen der Bass lernen möchte", erklärt Bernhard Lackner. Dasselbe Konzept hat er auch für Schlagzeug entwickelt und unter der website www.justadddrums.com zugänglich gemacht. Bernhard Lackner betreibt in der Schalserstraße 21 in Jenbach seine Bass-Academy wo Schüler jederzeit herzlich willkommen sind.

Neuer Vertrag

Bernhard Lackner ist beim Gitarren- und Bassproduzenten Ibanez unter Vertrag und wird im Frühjahr für seinen Hersteller auch wieder in den USA (Los Angeles) tätig sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.