Gedenkstätte für Kinder

2Bilder

JENBACH (red). Als der Jenbacher Pfarrgemeinderat vor über einem Jahr begann, Spenden für diese Gedenkstätte zu sammeln, sah man sofort, dass viele Menschen direkt oder indirekt betroffen von solch einem Schicksal sind und die Wichtigkeit eines Ortes, an dem man trauern kann. Die Pfarre freut es daher besonders, dass es für Michael und Marco Schrattenthaler von der Fa. Creative Metallgestaltung aus Buch nicht nur ein Auftrag, sondern auch ein Herzensanliegen war, diesen Wunsch in Form einer wunderschönen Skulptur umzusetzen.

Wer vor der Gedenkstätte steht, spürt das.

Rechtzeitig zu Allerheiligen konnte das von Michael Schrattenthaler und seinem Sohn Marco in unzähligen Stunden angefertigte Kunstwerk nun am Friedhof in Jenbach aufgestellt werden. Die geschwungene, in die Höhe strebende Form ist Symbol für das Wachstum, der Sockel repräsentiert das Wasser als Zeichen für das Leben. Die Rosenquarzkugel in der Mitte steht für die Zerbrechlichkeit des heranwachsenden Lebens. Das Kästchen auf der Rückseite beinhaltet ein Buch, in das Betroffene ihre Gedanken anonym hineinschreiben können.
Am Sockel der Gedenkstätte besteht die Möglichkeit, Kerzen oder Blumen hinzustellen.
Der Einweihungstermin der Skulptur, die nachts leuchtet, ist am Allerheiligentag bei der Gräbersegnung und wurde bewusst so gewählt, damit man sich bei den vielen Menschen und jenen Religionsgemeinschaften, die gespendet haben, ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken kann. Die Pfarre Jenbach sagt auch auf diesem Weg Vergelt’s Gott, dass diese rein aus Spenden finanzierte Gedenkstätte verwirktlicht werden konnte!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.