24.03.2016, 14:50 Uhr

Abenteuer Afrika - Bildvortrag

Wann? 05.04.2016 19:30 Uhr

Wo? Volksschule, 6292 Finkenberg AT
Finkenberg: Volksschule | Helmut Pichler aus Gosau im Salzkammergut ist Abenteurer und Weltenbummler aus Leidenschaft. Er bereiste mehr als 150 Länder dieser Erde. Seine Wege führten ihn durch Dschungel und Wüste ebenso wie in die Arktis, Antarktis oder in gefährliche Kriegsgebiete. Schon einige Male war Helmut Pichler in akuter Gefahr, doch mit viel Glück meisterte er bisher jede lebensgefährliche Situation.

Über seine Reisen im Grenzbereich berichtet der Gosauer in Form von "Bildgeschichten". Er erzählt ehrlich und urig im Dialekt zu qualitativ hochwertigen Fotos und genießt durch seinen einzigartigen Stil sowohl bei öffentlichen Vorträgen als auch in vielen österreichischen Schulen einen ausgezeichneten Ruf.

Dieses Jahr führt sein Vortrag nach Afrika - ins Reich der Urvölker, wilder Tiere und großartiger Landschaften. Dieser Kontinent ist ein unerschöpfliches Paradies für Abenteurer wie Helmut Pichler und er zeigt in seinem neuesten Bild-Abenteuer die bewegendsten Momente mehrerer Afrika-Reisen in den vergangenen beiden Jahren. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf dem Land Namibia. Aber auch spannende Erlebnisse in Südafrika, Ruanda und Uganda kommen nicht zu kurz.

Dienstag, 5.4.2016 um 19:30 in der VS Finkenberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.