04.05.2016, 16:19 Uhr

Barrierefreiheit & Denkmalschutz - Die Grünen Schwaz

Wann? 12.05.2016 19:00 Uhr

Wo? Museum der Völker , St. Martin 16, 6130 Schwaz AT
Schwaz: Museum der Völker | echt herzlich möchte ich euch zur Schwazer Veranstaltung zum Thema Barrierefreiheit und Denkmalschutz einladen.

Die beiden Themen sind mir in den vergangenen Jahren persönlich immer ein wichtiges Anliegen gewesen.

Laut Behindertengleichstellungsgesetz endete am 1.1.2016 die 10 Jährige Übergangsfrist für öffentliche Einrichtungen für einen barrierefreien Umbau.
Die Barrierefreiheit ist aber dennoch nicht in der Realität für alle öffentlichen Gebäude erreicht.
Vor allem im Kulturbereich ist es schwierig und viele Kultureinrichtungen sind, da sie sich in denkmalgeschützten Gebäuden, befinden nicht barrierefrei zugänglich.
Den Spagat zwischen Barrierefreiheit und Denkmalschutz zu schaffen, ist nicht immer einfach,
daher habe ich zwei Experten zu diesem Thema nach Schwaz eingeladen,
um über konstruktive Lösungsansätze zu diskutieren.

Zu dieser Veranstaltung am 12.5.2016 im Musuem der Völker möchte ich euch recht herzlich einladen!
Um 19 Uhr beginnt der Diskussionsabend zu diesem spannenden Thema!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.