RMagazin Editorial: Geschätzte Leserinnen und Leser!

Dagmar Knoflach

Die Bäume beginnen bereits, in allen schönen Herbstfarben zu erstrahlen. Die Kastanien fallen schon herunter und wir sehnen uns schon nach dem ersten Törggele-Abend. Mit dieser Ausgabe des RMagazins wollen wir uns vom Sommer verabschieden und uns auf einen gemütlichen Herbst am Kachelofen einstimmen. Gleich auf der gegenüberliegenden Seite berichten wir von den Ladies des American-Football-Vereins Hammers Schwaz, die heuer eine Erfolgssaison sondergleichen hinlegen. Eine Eintrittskarte für das Tirol-Derby ist zum Ausschneiden für Sie dabei!
Paul Gufler ist in Schwaz eine wahre Institution. Nach 37 Jahren geht er nun als Bademeister in Pension. Wir haben ihn getroffen und mit ihm über seine Tätigkeit und seine Zukunft gesprochen.
Sportlich geht es weiter mit dem Rennrad-Nachwuchstalent Markus Wildauer aus Schlitters, der bei Redaktionsschluss gerade bei der WM in Katar teilnimmt. Auch kulturell haben wir in dieser Ausgabe wieder so einiges zu bieten. So präsentieren wir die Sonderausstellung zu den Pfadfindern im Jenbacher Museum, den exzentrischen Künstler Meik Stern, der ein Weltbild für den Weltfrieden malen will, das frisch restaurierte Mesnerhaus in Rattenberg und die aktuelle Ausstellung in der Galerie der Stadt Schwaz, die sich zurzeit in eine Bar, nämlich die „Bar du Bois“ verwandelt hat. Schließlich zeigt uns unser Historiker Anton Prock dieses Mal die detailreiche Pfarrkirche Brixlegg.
Außerdem stellen wir Ihnen die Food Coop vor, einen Verein der Direktvermarktung in Vomperbach. Die Aquarienfreunde Tirolsind dieses Mal auch vertreten und kommen gleich mit einer Herbstaktion ins Heft.
Auf dem Fashion-Sektor dreht sich dieses Mal alles um Schuhe. Quick Schuh Unterlercher präsentiert die aktuelle Herbst-Schuh-Mode für Damen, Herren und Kinder.
Bei den Empfehlungen gibt es dieses Mal ein Krimispecial, denn Herbstzeit ist Krimizeit. Buchexpertin Mirjam Dauber stellt drei Krimis von regional bis international vor. Passend dazu gibt es eine brandneue Krimiserie und ein App-Spiel für Handy und Tablet.
Unser Eusebius Lorenzetti hat auch für uns wieder in seinem Archiv gekramt und tolle Geschichten der Region gefunden.

Einen schönen Herbst, Ihre
Dagmar Knoflach

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.