Mit einem Schmunzeln stets zu Diensten

Der österreichische Autor Radek Knapp erzählte mit viel Charme aus seinem Leben.
7Bilder

SCHWAZ (dk). Vergangene Woche war der bekannte österreichische Schriftsteller Radek Knapp mit seinem neuen autobiographisch angelegten Roman "Der Gipfeldieb" zu einer Lesung in der Stadtbücherei Schwaz zu Gast. Veranstaltet wurde der Abend vom Literaturforum Schwaz. Knapp ist ein Altbekannter in der Silberstadt. Vor 19 Jahren war er bereits mit "Franjo" hier, drei Jahre später war er sogar Stadtschreiber. Mit Witz und Charme erzählte der Autor von seinem Leben, in Form der Lesung, aber auch abseits durch erheiternde Anekdoten.
Er las vier Passagen aus seinem Buch, wobei es um die Einbürgerung und die Musterung des Protagonisten des Romanes ging. "Die Moral des Buches ist, dass die Gegenwart nicht immer die Antworten bietet, die man braucht", verrät Radek Knapp. Mit Brötchen und Diskussionen endete ein interessant-lustiger Abend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.