Pfadfinder: Feier zu 70er

Eine alte Ansicht: der damalige Obmann Manfred Beinstingl, Gründer Sepp Niessner und Arno Fabjan (Tiroler Pfadfinderpräsident) (v.l.) | Foto: Archiv Pfadfinder
8Bilder
  • Eine alte Ansicht: der damalige Obmann Manfred Beinstingl, Gründer Sepp Niessner und Arno Fabjan (Tiroler Pfadfinderpräsident) (v.l.)
  • Foto: Archiv Pfadfinder
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

JENBACH (dk). 1946 wurde die Jenbacher Pfadfindergruppe durch Sepp Niessner gegründet. Durch die Errichtung des Pfadfinderheimes oberhalb der Birkenwaldsiedlung erlangt die Gruppe tirolweiten Ruhm – waren sie doch die erste Gruppe in ganz Tirol mit einem eigenen Heim. 1970 ging Sepp Niessner in Pfadfinder-Pension. Manfred Beinstingl folgte in seine Fußstapfen. Seit 1985 ist die Jenbacher Gruppe eigenständig und nicht mehr nur eine Zweigstelle des Landesverbandes. Sepp Niesnner wurde mit der höchsten Pfadfinderauszeichnung, dem silbernen Tannenbruch, versehen.

Jubiläumsfeierlichkeiten

Das ganze Jahr über sind immer wieder Veranstaltungen geplant. am 21. Mai veranstalten die Pfadfinder ein "Frühstück mit uns" am Südtiroler Platz. Der große Festreigen findet von 3. bis 5. Juni statt, wobei das Alt-Pfadfinder-Treffen neben einem Schaulager und der Feldmesse sicher den Höhepunkt darstellen wird.

Aufruf!

Ehemalige Pfadis sind herzlich aufgerufen sich per Mail an spurensucher@outlook.com oder per Postkarte an die Pfadfindergruppe Jenbach, Prof.-Tusch-Straße 12 zu melden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.