30.03.2016, 08:08 Uhr

Vernissage in der Galerie Unterlechner: Flucht

Wann? 04.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Galerie Unterlechner, Fred-Hochschwarzer-Weg 2, 6130 Schwaz AT
Die neue Ausstellung in der Galerie Unterlechner behandelt das Thema Flucht. (Foto: Bild: Lientscher)
Schwaz: Galerie Unterlechner | SCHWAZ. "Mir ist es ein Bedürfnis, auf die traurige Situation, die uns alle bedrückt und die es mit vereinten Kräften in Europa zu lösen gilt, einzugehen. Dieses Problem brennt auch vielen Künstlern in ihren Herzen. So war es nur ein kleiner Schritt zu der Ausstellung 'Krieg-Bedrängnis, Flucht-Hoffnung'", erläutert Galerist Hansjörg Unterlechner. Am Montag, den 4. April ist um 20 Uhr Vernissage der neuen Ausstellung "Krieg-Bedrängnis, Flucht-Hoffnung".
Der Künstler Alois Schild arbeitet bereits viele lange Jahre für mehr Menschlichkeit in der Migration. So konnte er manche Not Schutzsuchender lindern und die Öffentlichkeit aufrütteln. Er wird die einleitenden Worte sprechen. ­Grafik,­ Malerei­ und ­Skulptur ­in­ unterschiedlichsten­ Positionen­ behandeln­ das­ Thema ­dieser­ Ausstellung.­
Viele der Künstler werden anwesend sein. Ein kulinarischer Gruß soll an die Asylsuchenden erinnern.
Die­ Galerie­ befindet ­sich­ gleich ­hinter­ dem­ Krankenhaus,­ am­ Fred­-Hochschwarzer-Weg­ 2,­ gegenüber­ der ­Parkgarageneinfahrt des Krankenhauses.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.