03.06.2016, 14:55 Uhr

30 Jahre Schwazer Bauernmarkt

Wann? 11.06.2016 09:30 Uhr

Wo? Pfundplatz, Burggasse, 6130 Schwaz AT
Schwaz: Pfundplatz | Im Jahre 1986 wurde unter tatkräftiger Mitwirkung der Bauern, Ertl Adi, Keiler Andreas, Kohler Hans, Schaffler Hubert, Penner Hanni, Unterstaudach Seppl, Pirchner Walter (alles Hofnamen) und der damaligen Partei LNS (Otti Wex) und dem zuständigen Bgm. Hubert Danzl, der Schwazer Bauernmarkt als Arbeitsgemeinschaft (Obm. Pirchner Walter) gegründet, mit dem Zweck von unseren heimischen Bauern hergestellte Lebensmittel direkt zum Kunden in die Schwazer Innenstadt zu bringen.

Das Angebot war am Anfang natürlich sehr bescheiden, Milch, Butter, Brot, Speck, Würste, Käse, Schnaps und Gemüse. Das heutige Angebot ist nun mittlerweile ein absoluter Feinkostladen mit verschiedenen Broten, Kuchen u. Gebäck, viele Käsesorten, Speck-, Wurst- und Schinkenspezialitäten, Fische, Eier, Butter, Honig, Säfte, Most, Schnaps, Blumen und Gemüse der Saison, sowie verschiedene Knödel und Krapfen.
Wenn heute Regionalität ein absolutes Schlagwort ist so wurde diese Regionalität in den letzten drei Jahrzehnten von den wechselnden Anbietern am Schwazer Bauernmarkt bereits sehr aktiv gelebt.

Aus diesem Anlass „30 Jahre Schwazer Bauernmarkt" feiern wir am 11. Juni 2016 auf dem Pfundplatz ab 09.30 Uhr bis 13.00 Uhr unser Jubiläumsfest, zu dem wir alle ganzherzlich einladen möchten!

Unser Fest wird musikalisch umrahmt vom bekannten “Power Trio Tirol". Neben einem tollen Kinderprogramm gibt es noch einen Streichelzoo und für den Gaumen können noch die besten Produkte des Marktes verkostet werden. Für das weitere leibliche Wohl sorgen dann die Schwazer Bäuerinnen mit ihren Spezialitäten!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.