„Gospel-Rock im Trachtenlook“ - Inspiration in Las Vegas für die Band JETLAG

Cover-Partyband JETLAG in Las Vegas | Foto: JETLAG

Sie sorgen für eine Bomben-Stimmung und geben die Garantie für Party, Feiern und Abtanzen. Die Party-Cover-Band ist aus der Tiroler Partyszene nicht mehr wegzudenken. Dies beweist auch den steilen Aufstieg der sympathischen Jungs aus dem Unterland. „Die letzte Saison war unglaublich“, so Bandchef und Sänger Patrick Jäger.

Begeistertes Publikum und eine Menge Live-Auftritte, das ist den jungen Burschen aber für die Zukunft zu wenig. Sie verspürten immer öfter den Drang, ihre eigene Musik mit eigenen Titeln zu spielen.

Tagelange Studio-Brainstormings blieben jedoch erfolglos und für die aufstrebende Band war klar: „Wir brauchen Inspiration und das bekommen wir am besten im Land der unendlichen Möglichkeiten!“

Las Vegas verhalf der wissbegierigen Truppe zu sensationellen Ideen und einem enormen Tatendrang: „Wir haben uns gefunden, konnten tolle Ideen sammeln und sind bereit für die ersten Songs. Diese Woche sind wir bereits im Studio für die ersten Aufnahmen!“

Den Stil ihrer neuen Identität beschreiben sie und ihr Tiroler Produzent als „Gospel-Rock im Trachtenlook“. Doch mehr möchte JETLAG derzeit noch nicht verraten. Das mit Spannung erwartete erste Album soll noch diesen Sommer erscheinen.

Band JETLAG

Wo: Stadt, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.