Großer Andrang beim Repair Cafés in Schwaz

4Bilder

Reger Andrang herrschte am vergangenen Samstag vormittags, im Knappensaal des SZentrum. Viele Besucher legten ihre defekten Haushaltsgeräte, Kleidungsstücke, Computer und defekte Räder den anwesenden Fachleuten vor. Das Expertenteam setzte sich aus drei Näherinnen, sechs Elektrikern, zwei EDV-Spezialisten, ein Rad-Spezialist und ein Allrounder zusammen. Insgesamt konnten ungefähr 100 Reparaturen angenommen werden und der Prozentsatz der reparierten Dinge lag bei über 60 Prozent. Hosen wurden gekürzt, Jacken genäht, ein „Patschen“ geflickt, unzählige Küchenhelferlein von Kaffeemaschine über Milchschäumer bis zum Stabmixer gemeinsam begutachtet, bei Druckern und Ipads eine Diagnose gewagt und einiges der mitgebrachten Unterhaltungselektronik wieder in Stand gesetzt werden. Die Organisatorinnen Angelika Heim (Freiwilligen Zentrum Schwaz), Viktoria Gruber (die Grünen), Michaela Brötz (TBF) freuten sich auch über viele Neugierige, die zum Diskutieren und Kaffeetrinken kamen. Besonders groß ist auch die Freude, dass das Repair Cafe Schwaz als eines der Pilotprojekte mit dem Green Event junior für nachhaltige Veranstaltungen ausgezeichnet wurde.
Das nächste Repair Café im Bezirk findet am Samstag, 9. Mai 2015, von 13:00-16:00 Uhr, im Caritaszentrum in Uderns statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.