Land Tirol lud zum traditionellen Mediensommerfest

22Bilder

PERTISAU (dw). Zum Fest eingeladen hat LH Günther Platter und Landtagspräsident Herwig van Staa. Unter dem Motto „Land in Sicht“ folgten der Einladung traditionell Journalisten, die Landesregierung und das Präsidium des Tiroler Landtags. LH Günther Platter betonte in seiner Festansprache, dass Tirol ein hohes Maß an Sicherheit biete in den derzeit stürmischen und besorgnisergreifenden Zeiten. Resumee gezogen wurde über die Arbeit der Regierung des letzten Jahres. Konkret angesprochen wurde der Ausbau der Kinderbetreuung und des öffentlichen Verkehrs, die Unterbringung von Flüchtlingen, der Ausbau der Wasserkraft, die Schaffung von Arbeitsplätzen durch das Impulspaket und die Förderung von Forschung und Innovation. „Für das Land Tirol und die Tiroler ist die Arbeit der Medien unverzichtbar. Kritischer Journalismus ist die Säule unserer Demokratie“, meinte LH Platter und dankte den Medienvertretern für die geleistete Arbeit. Höhepunkt auf See war das Andockmanöver der „MS Achensee“ an die „MS Tirol“, wo die Bundesmusikkapellen Eben und Achenkirch für einen Marsch am Oberdeck sorgten. Betriebsleiter Kapitän Albert Bichler freute sich über die gelungene Schiffahrt und verabschiedete gemeinsam mit Kapitän Daniela Neuhauser die Tiroler Medienwelt in Pertisau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.