"Mama, wir waren bei der Rettung!"

Eine Gruppe des Barbara Kindergartens war bei uns mit den Gruppenleiterinnen Dagmar und Gabi zu Besuch. Ivonne und Dominik haben den interessierten Kindern gezeigt, was "die Rettung" so macht. Die Räumlichkeiten wurden besichtigt, Verbände wurden angelegt.

Tipps für den Notfall

"Was macht man aber jetzt wenn etwas passiert?" wollten die Kinder wissen. Unsere Mitarbeiter erklärten den Kindern, dass man sich am Besten "Große" zur Hilfe holt - oder auch mal den Notruf selbst anruft. Die Mitarbeiter der Leitstelle helfen auch weiter.

Selbst Hand anlegen...

Das Spannendste kam zum Schluss. Das Auto inkl. sämtlichen Geräten durfte besichtigt und ausprobiert werden. Dabei wurde alles genauestens unter die Lupe genommen. Warum kann man den Stuhl herausnehmen? Was sind das für Geräte an der Seitenwand? Was misst man damit? Warum habt's ihr einen Teddybären mit? Alle Fragen wurden beantwortet und die Angst vor den Sanitätern wurde genommen.
Wir bedanken uns beim Kindergarten für den Besuch! Die Arbeit mit den Kindern ist auch für uns eine Abwechslung zum alltäglichen Dienst.

Wo: Rotes Kreuz Schwaz, Münchner Straße 25, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.