23.03.2016, 11:16 Uhr

Mit Leib und Seele für's Fahrzeug

RAMSAU (fh). An der großen Kreuzung in der Gemeinde Ramsau ist ein Kfz-Betrieb der besonderen Art denn hier beschäftigen sich Markus Haas und seine beiden Mitarbeiter mit so ziemlich allem was fährt. Vor gut zwei Jahren hat sich der gelernte Automechaniker und bekennender Schrauber aus Leidenschaft hier selbstständig gemacht und repariert seither Fortbewegungsmittel jeglicher Gattung. Egal ob Zwei- oder Vierrad – Markus Haas und sein Team bieten einen umfassenden Service und bringen langjährige Erfahrung mit. "Mir liegt das Schrauben sozusagen im Blut denn wir haben das vom Kindesalter an immer gemacht. Ich war dann 10 Jahre lang in einem großen Autohaus tätig und habe dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt", erklärt Markus Haas im Gespräch mit den BEZIRKSBLÄTTERN.

Handel von Kfz

Wer sich einen Gebrauchten Wagen anschaffen will, ist bei KfZ-Haas in Ramsau natürlich an der richtigen Adresse. "Wir haben uns, was den Handel betrifft, auf den Import von Fahrzeugen aus dem EU-Raum spezialisiert. Wenn jemand z.B. eine genaue Vorstellung davon hat welchen Wagen mit welcher Ausstattung er gerne möchte, können wir dieses Fahrzeug in der Regel sehr kostengünstig beschaffen", so Haas. Der Fuhrpark den der junge Unternehmer in Ramsau ausgestellt hat kann sich jedefalls schon sehen lassen. Haas ist Vertragshändler für 8 Fahrzeugmarken und bietet auch Quadfahrzeuge, Mopeds Trials-Motorräder sowie Segways an. Auch Elektrofahrzeug für Kinder werden angeboten und kürzlich stattete der Unternehmer den Elektrofuhrpark für das Sporthotel Stock in Finkenberg aus. "Wenn jemand z.B. einen Umbau für sein Quad benötigt z.B. auf Raupenbetrieb so können wir das auch machen", erklärt Markus Haas. Autozubehör und Reifen sind natürlich in der Angebotspalette mit dabei und auch in Sachen Computertechnik ist das Unternehmen bestens ausgestattet. "Was die Computersteuerung von Fahrzeugen angeht sind wir auf dem letzten Stand der Technik und können die volle Servicepalette von der Diagnose bis hin zur Softwareoptimierung bieten", so Haas.

Günstige Alternative

Das KfZ-Unternehmen in Ramsau arbeitet mit ca. 180 Lieferanten zusammen und in Sachen Preisgestaltung muss man sich vor der Konkurrenz nicht verstecken. Kontakt: 2 & 4 Rad - Kfz Haas, info@haas-kfz.at; Tel: 052 82 / 22 66 7
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.