Musikschule Wattens begeisterte mit Open Air

40Bilder

WATTENS (dw). Gut platziert zwischen den Public Viewing Übertragungen der EURO fand beim Musikpavillon vor Schulschluss das Open Air der Musikschule Wattens statt. Getragen von Blasorchester, Streichorchester (beide heuer auch erstmals zusammen als großes Symphonieorchester zu hören), Mini Big Band, Pop Bands, Holzbläser- und Gitarrengruppe entfaltete sich über vier Stunden ein vielfältiges musikalisches Panorama, das von den zahlreichen Besuchern, darunter Bürgermeister Thomas Oberbeirsteiner aus Wattens und Max Harb aus Volders, begeistert aufgenommen wurde. Dank gilt der Marktgemeinde Wattens, Harald Passerini, dem Koordinator des Open Air und vielseitigen Band Leader und Wattens TV, das mit großem Einsatz wunderbare Bilder der jungen Musikanten auf Großleinwand projizierte. Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt des Sommervestivals der Wattner Kaufmannschaft, dem bis September noch weitere künstlerischeAbende folgen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.