Viel zu sehen am „Schmied-Franzl-Hof“ in Schlitters

16Bilder

SCHLITTERS (dw). Jung und Alt traf sich gestern beim „Schmied-Franzl-Hof“ in Schlitters zum „Tag der offenen Hoftür“. Unter dem Motto „Entdecke, was dahintersteckt“ konnten die Besucher den Hof erkunden und sich über verschiedene Tierrassen und die Arbeit von Markus und Daniela Haag informieren. „Solche Veranstaltungen bieten eine perfekte Möglichkeit, um die Tiroler Landwirtschaft und ihre Leistungen zu präsentieren. Dabei geht es einerseits um Wissensvermittlung, andererseits darum, das Bewusstsein für die wichtige Rolle der Bauern in Tirol zu stärken“, erklärt LK-Präsident Josef Hechenberger. Zahlreiche Gäste nahmen dieses Angebot war und auch LH-Stv. Josef Geisler, NR Hermann Gahr und LA Kathrin Kaltenhauser ließen sich diesen Event nicht entgehen. Fürs leibliche Wohl sorgten Bäuerinnen und Landjugend mit Köstlichkeiten aus der Region. Außerdem konnte man Käsespezialitäten verkosten und auch die Tiroler Gemüsekiste war vor Ort vertreten. Natürlich kamen auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten mit Mal- und Bastelstationen oder Ponyreiten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.