Zukunft säen am Demeter-Seltsamhof in Weer

Das, was wir heute säen, steht morgen auf den Feldern und ist übermorgen unsere Nahrung. Für diesen Zyklus der von uns ausgehend tief in die Natur eingreift und wieder bei uns landet, wollen wir Verantwortung übernehmen, dies manifestieren wir durch ein gemeinsames Säen.
In Handarbeit säen wir Getreide aus biodynamischer Züchtung aus und setzen ein Zeichen für eine gentechnikfreie Landwirtschaft.

Aus der Ernte soll im kommenden Jahr dann gemeinsam Brot gebacken werden.

Diese Aktion symbolisiert, dass Bauern und Verbrauch gemeinsam Verantwortung tragen. Verantwortung dafür, dass eine Landwirtschaft ohne Agro-Gentechnik auch in Zukunft möglich ist. Verantwortung dafür, dass vermehrungsfähige Sorten und frei Saatgutwahl eine langfristige Sicherung unserer Ernährung garantieren.

Wann: 22.10.2016 13:00:00 Wo: Seltsamhof, Weerer-Eben 11, 6114 Weer auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.