13.10.2016, 22:48 Uhr

Zukunft säen am Demeter-Seltsamhof in Weer

Wann? 22.10.2016 13:00 Uhr

Wo? Seltsamhof, Weerer-Eben 11, 6114 Weer AT
Weer: Seltsamhof | Das, was wir heute säen, steht morgen auf den Feldern und ist übermorgen unsere Nahrung. Für diesen Zyklus der von uns ausgehend tief in die Natur eingreift und wieder bei uns landet, wollen wir Verantwortung übernehmen, dies manifestieren wir durch ein gemeinsames Säen.
In Handarbeit säen wir Getreide aus biodynamischer Züchtung aus und setzen ein Zeichen für eine gentechnikfreie Landwirtschaft.

Aus der Ernte soll im kommenden Jahr dann gemeinsam Brot gebacken werden.

Diese Aktion symbolisiert, dass Bauern und Verbrauch gemeinsam Verantwortung tragen. Verantwortung dafür, dass eine Landwirtschaft ohne Agro-Gentechnik auch in Zukunft möglich ist. Verantwortung dafür, dass vermehrungsfähige Sorten und frei Saatgutwahl eine langfristige Sicherung unserer Ernährung garantieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.