16.06.2016, 11:24 Uhr

Ab Herbst wieder fixer Militärhubschrauber in Vomp

VOMP (dw). Tirol wird voraussichtlich ab Herbst wieder einen Militärhubschrauber bekommen. Das ist das Ergebnis einer Neuorganisation des Bundesheeres, die Verteidigungsminister Hans-Peter Doskozil in Wien und von Militärkommandant Herbert Bauer in einer Pressekonferenz präsentierte wurde. Demnach wird der Hubschrauberstützpunkt in Vomp weiterbetrieben werden. Herbert Bauer: "Der Hubschrauberstützpunkt Vomp bleibe mit seinen Einrichtungen und Hangar erhalten. „Ich gehe davon aus, dass im Herbst voraussichtlich wieder ein militärischer Hubschrauber ständig dort stationiert wird.“ Für Fritz Gurgiser ein erfreulicher Aspekt-hat er doch gemeinsam mit NR Hermann Gahr und Gleichgesinnten stets um einen Weiterverbleib des Stützpunktes in Vomp gekämpft.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.