20.07.2016, 12:03 Uhr

Alt-Bürgermeister Hubert Danzl verstorben

SCHWAZ (dw). Tief betroffen vom plötzlichen Ableben des Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger Hubert Danzl (87) zeigte sich die Stadtregierung unter Bgm Hans Lintner, der kurzerhand seinen Auslandsurlaub unterbrach um bei den Trauerfeierlichkeiten anwesend zu sein. Als Stadtparteiobmann der ÖVP zog Danzl 1968 in den Gemeinderat ein und regierte von 1973 bis 1997 als Bürgermeister. Zudem war er Bataillonskommandant von Schwaz sowie langjähriger Obmann des Seniorenbundes im Bezirk. Für seine besonderen Verdienste wurde er zum Ehrenbürger der Stadt ernannt und erhielt das Ehrenzeichen des Landes Tirol.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.