Anzeige nach Schießübungen im Ortsgebiet

MAYRHOFEN. Illegale Schießübungen hat Samstagmittag ein Einheimischer durchgeführt. Er schoss auf seinem Grundstück im Ortsgebiet vom Balkon auf Backbleche und Blechbüchsen. Er besaß die Waffen legal. Der 49-jährige stellte im Ortsteil Schweinberg in Mayrhofen auf dem Grundstück und dem angrenzenden Feld verschiedene Ziele auf. Ein Backblech und Blechbüchsen befestigte er am Dach und an den Bäumen. Vom Balkon seiner Wohnung aus schoss er dann mit Faustfeuerwaffen darauf und das mitten im Siedlungsgebiet. Besorgte Anrainer meldeten die Schüsse bei der Polizei. Zwar besitzt der Zillertaler die Pistolen und Revolver nach Angaben der Polizei legal, damit herumzuschießen, ist aber verboten. Von der Polizei wurde ein sofortiges vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, alle Waffen des Mannes wurden sichergestellt. Ob er sie wieder erhält, muss nun die Bezirkshauptmannschaft entscheiden. Auf Nachfrage der Polizei gab der Mann an, er habe nicht weiter darüber nachgedacht, ob er vielleicht jemanden gefährden könnte. Waffen seien eben sein Hobby. Der Zillertaler wurde angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.