Anzeige nach Schießübungen im Ortsgebiet

MAYRHOFEN. Illegale Schießübungen hat Samstagmittag ein Einheimischer durchgeführt. Er schoss auf seinem Grundstück im Ortsgebiet vom Balkon auf Backbleche und Blechbüchsen. Er besaß die Waffen legal. Der 49-jährige stellte im Ortsteil Schweinberg in Mayrhofen auf dem Grundstück und dem angrenzenden Feld verschiedene Ziele auf. Ein Backblech und Blechbüchsen befestigte er am Dach und an den Bäumen. Vom Balkon seiner Wohnung aus schoss er dann mit Faustfeuerwaffen darauf und das mitten im Siedlungsgebiet. Besorgte Anrainer meldeten die Schüsse bei der Polizei. Zwar besitzt der Zillertaler die Pistolen und Revolver nach Angaben der Polizei legal, damit herumzuschießen, ist aber verboten. Von der Polizei wurde ein sofortiges vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, alle Waffen des Mannes wurden sichergestellt. Ob er sie wieder erhält, muss nun die Bezirkshauptmannschaft entscheiden. Auf Nachfrage der Polizei gab der Mann an, er habe nicht weiter darüber nachgedacht, ob er vielleicht jemanden gefährden könnte. Waffen seien eben sein Hobby. Der Zillertaler wurde angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.