07.06.2016, 23:40 Uhr

Australien 2013 - nicht nur der Fische wegen...

Australien 2013 - nicht nur der Fische wegen... Ein Reisebericht von Franz-Peter Müllenholz (Deutschland) und Gunther Schmida (Australien) (Foto: Franz-Peter Müllenholz und Gunther Schmida)
Wattens: Wattener Hof |

Am Mittwoch, den 15. Juni 2016 hat man um 19:30h die Gelegenheit, Australien in seinen schönsten Farben zu erleben. Gunther und Fanz-Peter, beides begeisterte Fotografen, sind mit ihren Bildern beim Stammtisch der "Aquarienfreunde Tirol" im Wattener Hof zu Gast.

Zu sehen gibt es die wunderschönen Regenbogenfische, die beeindruckende Landschaft Australiens, abenteuerlichen Wanderungen durch die Vegetation, verschiedene Bäche und Wasserstellen... Brisbane in Australien ist die Wahlheimat von Gunther Schmida und für Franz-Peter Müllenholz stellt Australien die zweite Heimat dar.
Im Jahr 2013 reiste Franz-Peter aus Bergisch Gladbach auf den "kleinsten" Kontinent der Erde, um mit Gunther zusammen 20.000 km durch die Wildnis zu fahren und die Standorte der Regenbogenfische zu besuchen und dort zu fotografieren.

Einen kleinen Teil der Regenbogenfische haben die beiden während der Reise für ihre Fotografien selbst gefangen. Der größte Teil der Fischaufnahmen stammt jedoch von Gunther, der als bekannter Tierfotograf schon über 50 Jahre in Australien lebt und dort arbeitet.
Die Reise der beiden ging von Brisbane über Cairns hoch bis zum "Tip of Cape York“, dann weiter am Golf von Carpentia entlang bis nach Darwin mit einem "Abstecher“ ins Arnhemland. Franz-Peter meint: "Wenn die Zeit reichen sollte und das Publikum noch nicht müde ist, dann gibt es vielleicht noch Bilder und Informationen der Strecke bis zum "Mittelpunkt Australiens“ – dem Ayers Rock.

"Australien 2013 - nicht nur der Fische wegen!" - Man merkt, die beiden lieben die Menschen, die Tierwelt und die Natur Australiens.
Ein Reisebericht via Powerpoint von Franz-Peter Müllenholz, Bergisch Gladbach und Gunther Schmida, Brisbane Australien. - Vortrag im Wattener Hof, am Mittwoch, 15. Juni 2016 um 19:30h.


Bilder/Text: Franz-Peter Müllenholz, Fisch Knipser Köln und Gunther Schmida, Brisbane Australien
Text: Helga Kury, Aquarienfreunde Tirol
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.