Schwerer Verkehrsunfall forderte 5 Verletzte in Stumm im Zillertal

Die Insassen des PKW aus Oberösterreich konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien
2Bilder
  • Die Insassen des PKW aus Oberösterreich konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien
  • hochgeladen von Stefan Schwaiger

„SRF/Bergeschere eingeklemmte Person“ mit dieser Alarmmeldung wurden die Feuerwehren Stumm und Kaltenbach am 25.09.2016 gegen 00:30 Uhr auf die B169 der Zillertalbundesstraße gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache stoßen am Sonntag dem 25.09.2016 gegen 00:30 Uhr zwei PKW auf der B169 frontal zusammen. Dabei handelte es sich um eine 53-jährige Frau aus Oberösterreich und einem 54-jährigen Mann aus dem Bezirk Schwaz. Die 53-jährige Oberösterreicherin und ihre drei Mitfahrerinnen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz eingeliefert.
Der einheimische Fahrzeuglenker hatte weniger Glück und musste von der Feuerwehr Kaltenbach mittels der Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls in das Krankenhaus nach Schwaz verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die genaue Unfallursache wird noch von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz standen:
- FF Stumm (TLFA 2000 / MTF 13 Mann / Frau)
- FF Kaltenbach (TLFA2000 / RFA 13 Mann)
- Rotes Kreuz Schwaz ( 3 RTW / 2 NEF 9 Mann/Frau)
- PI Ried im Zillertal (2 Streifen 4 Mann)

Öffentlichkeitsarbeit
Bezirksfeuerwehrverband Schwaz
Stefan Schwaiger

Wo: Stumm im Zillertal, Stumm im Zillertal auf Karte anzeigen
Die Insassen des PKW aus Oberösterreich konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien
Der PKW des Tal einwärts fahrenden Einheimischen wurde durch den Aufprall auf die Böschung geschleudert.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.