21.09.2016, 13:30 Uhr

Ein Film um 75er von Peter Habeler

ZILLERTAL (fh). Anläßlich des 75igsten Geburtstages von Peter Habeler im Sommer 2017 dreht Servus Tv eine Dokumentation über den Zillertaler Bergführer und Extrembergsteiger. Die umfangreichen Dreharbeiten während des Sommers in den Zillertaler Alpen wurden vor kurzem bei prächtigem Wetter mit Aufnahmen am Olperer abgeschlossen, alle Interviews betreffs Habeler`s extremen Erstbegehungen und Solobesteigungen sowie seine Erfolge in den Himalayabergen sind dokumentiert.
Höhepunkt dieser Sendung, sozusagen das "Tüpfchen auf dem I" , wird heuer noch eine Besteigung der Eiger Nordwand sein, die Habeler gemeinsam mit dem Tiroler David Lama plant, (aktuell einem der weltbesten Kletterer). David besuchte als 5 jähriger einen Kinder Kletterkurs auf der Kasselerhütte, den Peter leitete.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.