Ein Film um 75er von Peter Habeler

4Bilder

ZILLERTAL (fh). Anläßlich des 75igsten Geburtstages von Peter Habeler im Sommer 2017 dreht Servus Tv eine Dokumentation über den Zillertaler Bergführer und Extrembergsteiger. Die umfangreichen Dreharbeiten während des Sommers in den Zillertaler Alpen wurden vor kurzem bei prächtigem Wetter mit Aufnahmen am Olperer abgeschlossen, alle Interviews betreffs Habeler`s extremen Erstbegehungen und Solobesteigungen sowie seine Erfolge in den Himalayabergen sind dokumentiert.
Höhepunkt dieser Sendung, sozusagen das "Tüpfchen auf dem I" , wird heuer noch eine Besteigung der Eiger Nordwand sein, die Habeler gemeinsam mit dem Tiroler David Lama plant, (aktuell einem der weltbesten Kletterer). David besuchte als 5 jähriger einen Kinder Kletterkurs auf der Kasselerhütte, den Peter leitete.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.