Ein "heißer Ofen" aus Bella Italia

21Bilder

ROTHOLZ (fh). Das Treffen mit Sascha Biller und seinem "heißen Ofen" wurde in Rotholz vereinbart. Der Parkplatz der Versteigerungshalle ist ein guter Platz um Fotos von einem interessanten Fahrzeug zu machen und Biller besitzt zweifelsohne ein solches. Es handelt sich nämlich um einen Fiat 128 3P (Berlinetta) - ein Wagen den man in unseren Breiten nur äußerst selten zu Gesicht bekommt - in Italien könnte man da vielleicht etwas mehr Glück haben denn es handelt sich um eine waschechten Italiener. "Der Wagen ist Baujahr 1976, seit 1993 in meinem Besitz und komplett original. Es ist bereits mein drittes Fahrzeug dieser Art den mich hat einfach das Feuer dieses Wagens gepackt", lässt der Besitzer wissen.

Wie die Feuerwehr

Unter der Haube hat der Fiat eine 75-PS Starken 1300 ccm Motor doch der Wagen zieht ab wie die Feuerwehr. Die Italiener haben schon früh auf eine leicht Bauweise gesetzt und die original-Magnesit Felgen wiegen z.B. so gut wie kaum etwas. Das Modell 3P (tre porte - drei Türen) ist rar und der Wagne von Sascha Biller in einem hervorragenden Zustand. "Bereist in den 70 Jahren war das Auto mit Drehzahlmesser, getönten Scheiben und einem üppigen Kofferraum ausgestattet. Man hat bei diesem Wagen wirklich auf kein Detail vergessen", so Biller.
Sie haben auch einen "heißen Ofen"? Lassen Sie es uns wissen und wir holen Sie vor den Vorhang. Tel: 0664/806664627 oder fhaun@bezirksblaetter.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.