Einsatz für die Feuerwehr Pill "Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"

Am Mittwoch dem 27.02 wurde die Feuerwehr Pill um 10.48 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels Sirenenalarm und Sammelruf zu einem schweren Verkehrsunfall auf Höhe der Firma Eglo Leuchten gerufen. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Schwaz mit der Bergeschere mitalarmiert. Die Feuerwehr Pill rückte unverzüglich mit TLF 2000 und KLF 2 Pill zum Einsatzort aus. Nach Erkunden des Einsatzleiters der Feuerwehr Pill waren zwei Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache kollidiert. Die verletzten Personen wurden vor Ort vom Roten Kreuz medizinisch versorgt, um Sie dann ins Krankenhaus Schwaz zur weiteren Behandlung transportfähig zu machen. Die Feuerwehr Pill bereitete einen zweifachen Brandschutz mit Hochdruck und Feuerlöscher vor und regelte den Verkehr mit zwei Polizeistreifen aus Schwaz um ein geregelten Einsatzablauf sicher zu stellen. Als Zusatzmaßnahme ließ der Einsatzleiter der Feuerwehr Pill Kdt. Stv. Haim Stephan die Bundesstraße von Pill und die Bundesstraße von Schwaz für die Einsatzdauer sperren. Die Feuerwehr Schwaz die auch mit drei Fahrzeugen vor Ort war half dem Roten Kreuz bei ihrer Arbeit. Zum Glück musste keine Person mit der Bergeschere heraus geschnitten werden. Nach Zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Bundesstraße konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr Pill und Feuerwehr Schwaz waren mit 25 Mann im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.