06.09.2016, 16:56 Uhr

Eröffnung und Segnung Lore Bichl-Kindergarten

Direkt im Postpark entstand ein Paradies für Kinder, welches nun eingeweiht wurde

SCHWAZ (dw). Nach rascher und intensiver Bauphase, ist nun an einem der schönsten und zentralsten Orte der Stadt Schwaz, am Postpark der neue Lore Bichl Kindergarten entstanden. Der nach modernsten Kriterien errichtete Bau an der Grünfläche bietet vier Kindergartengruppe in großzügiger Kubatur Platz und ist auch für multifunktionale Nutzung vorbereitet. Im Beisein von Gönnerin Lore Bichl und geladener Gäste aus Politik und Wirtschaft wurde die neue Kinderbetreuungseinrichtung von Pater Wolfhard Würmer gesegnet. Bgm Lintner: „Ich danke für die großzügige Schenkung von Prof. Lore Bichl und dem Land Tirol für die Zuwendung der Mittel aus dem Kindergartenfonds. Gemeinsam konnte somit ein nach modernsten Gesichtspunkten ausgerichteter Kindergarten im Herzen von Schwaz errichtet werden. Es ist uns mit diesem Projekt darüber hinaus gelungen, den Grünraum des Postparkes zu erhalten und diesen in seiner bisherigen Größenordnung langfristig als Erholungsraum zu sichern".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.