Erstes Symposium für bildende Kunst in Wattens

Zeitgenössische Kunst ist keine einfache Sache. Das Symposium soll Berührungsängste nehmen deshalb ist jeder eingeladen sich mit den Künstlern auszutauschen.

„Durchs Reden kommt man zamm“ unter diesem Motto organisiert die Künstlerin Barbara Fuchs das Erste Symposium für Bildende Kunst Wattens. In der Zeit von Samstag 07. Mai bis Sonntag 15. Mai verwandeln 8 Künstler aus mehreren Nationen (Syrien, Russland, Deutschland, Österreich) den kleinen Saal im Gasthaus Neuwirt zu einem Atelier und lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen. Aber auch kreative Wattner werden in dieser Woche ihre Arbeiten zeigen, dazu stellen Kaufleute im Ort Schaufenster zur Verfügung. Die Eröffnung dieser Ausstellung am Samstag, den 07. Mai um 11 Uhr im Neuwirt ist zeitgleich offizieller Beginn des Künstlersymposiums.

Am Ende der Woche am 14. Mai ab 19 Uhr sind bei der finalen Werkschau die entstandenen Arbeiten der Künstler zu sehen. Ein weiteres Highlight für Aug und Ohr ist beim sonntäglichen Frühschoppen am 15. Mai ab 9 Uhr die_freakshow: Walter Singer aus Wattens, Stefan Preyer beide Kontrabass und Wolfgang Peer Akkordeon. Das geplante Künstlergespräch ist um 11 Uhr.

In der Symposiumswoche finden zusätzlich in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Landesschulrat Workshops statt: Schüler haben die Möglichkeit gemeinsam mit den anwesenden Künstlern zu gestalten.

Wann: 07.05.2016 11:00:00 Wo: Gasthof Neuwirt, Wattens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.