Hebebühne blockierte A 12: Stundenlang Stau

Stans-Hebebühne rutschte von Tieflader | Foto: ZOOM-Tirol
7Bilder

STANS. Am Dienstag, 16. August 2016 gegen 15:30 Uhr lenkte ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel einen Tieflader, beladen mit einem ca. 6 Tonnen schweren Hubsteiger (gesichert mit vier Stahlketten), auf der Inntalautobahn von Schwaz kommend in Richtung Kufstein. Plötzlich schaukelte der Tieflader auf und kippte zur Seite um. Die Hebebühne wurde vom Tieflader geschleudert und blieb auf der Überholspur liegen. Durch den Unfall entstand schwerer Sachschaden am Hubsteiger, dem Tieflader und der Fahrbahn. Personen kamen keine zu Schaden.

Die Autobahn war von ca. 15.30 Uhr bis 18.20 Uhr nur einspurig über den Pannenstreifen befahrbar. Die Bergung des Hubsteigers und des Tiefladers wurde von einem Kranwagen der Berufsfeuerwehr Innsbruck durchgeführt. Während der Bergung musste die Autobahn für einige Minuten total gesperrt werden. Die weiteren Bergungs- und Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr Schwaz mit 4 Fahrzeugen und 28 Mann sowie der Asfinag durchgeführt. Der Stau beschäftigte besonders den Abend-Pendlerverkehr für Stunden. Wartezeiten von über 50 Minuten mussten in Kauf genommen werden. Auch die Ausweichstrecke auf der B 171 Tiroler Bundesstraße durch Schwaz und der Landesstraße von Vomp über Stans Richtung Wiesing war sehr stark befahren und auch hier kam es immer wieder zu Stehzeiten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.