Heinz Schultz und der symbolische Euro

Vollversammlungen von Tourismusverbänden können entweder sterbenslangweilig sein oder ordentlich Zündstoff enthalten. Letzteres ist meist der Fall, wenn es ums Geld geht und so war es auch bei der Versammlung der ersten Ferienregion in Strass. Das Projekt Geolsbahn stand von Anfang an unter einem schlechten Stern und nun, da die Bahn gebaut ist, geht die Negativspirale nahtlos weiter. Es fehlen 1,4 Millionen Euro zur Ausfinanzierung eines Staubeckens für die Beschneiung und auch im Bezug auf sonstige Planungs- und Errichtungskosten tappen Bgm. Mainusch und der TVB großteils im Dunkeln. Fakt ist, dass die Zahlen auf den Tisch müssen um eine ehrliche Diskussion führen zu können, denn ein Versteckspiel ist kindisch und unehrlich zugleich. Mittlerweile ist der Geschäftsführer der Spieljochbahn, Walter Höllwarth, zurückgetreten. Seilbahnunternehmer Heinz Schultz muss jedenfalls nur zuwarten, bis er die Bahn irgendwann um einen symbolischen Euro kaufen kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.