Jenbach: Erich Redolf zum Gedenken!

Mit Erich Redolf (80) starb ein bekannter Jenbacher. Foto: Lorenzetti
3Bilder
  • Mit Erich Redolf (80) starb ein bekannter Jenbacher. Foto: Lorenzetti
  • hochgeladen von Eusebius Lorenzetti

JENBACH (tti). Wieder ist ein alter „Mühlangerler“ in Jenbach zum Schöpfer heimgekehrt. Der weitum bekannte techn. Angestellte (und zuletzt auch viele Jahre tätige Mesner) Erich Redolf ist im 80. Lebensjahr nach langer kraftzehrender Krankheit einen Tag nach „Maria Empfängnis“ am 9.12.2015 entschlafen. Zuletzt vor einigen Wochen war er noch bei der von Bgm. Dietmar Wallner organisierten „Jenbacher 80er Feier“ mit vielen Altersgenossen im Jenbacher Seniorenheim beisammen und tauschte so manche Anekdote.

Mit Erich Redolf erinnern wir uns an einen liebenswerten Menschen; dienstlich, kameradschaftlich, mit Herzschlag für seine Familie. Bekannt leutselig und ein verläßlicher Bergkamerad – so kannte man den Erich. Seine Freunde traf er beim WSV Jenbach, beim Figl-Club, Schach-Club oder in Stammtischen bei seinem geliebten Sensenwirt, im alten Jaud-Cafe oder zuletzt im Paletti. Unzählige Bergtouren in Jahrzehnten mit seinen „Spezln“ führten den oftmaligen Karwendelmarsch-Bergfex vom besagten Karwendel (Montschein), Rofan (Astenau) in die Tuxer Voralpen (Rastkogel) oder zu den Zillertaler Alpen (Olperer), um nur einiges zu erwähnen.

Erich Redolf stellte sich in seinen Pensionstagen aber auch in den Dienst der Katholischen Kirche in seiner Pfarre Jenbach. Pfarrer Peter Mayr als begnadeter „Menschenfischer“ weckte Erichs verborgene Talente als Pfarrbrief-Drucker und Mesner für Vieles in der Pfarre um Gottes Lohn. Auch noch unter Pfarrer Marek sah man den Mesner-Erich in Sakristei und Pfarrhof werkeln.

Ruhe in Frieden! In vielen Jenbacher Herzen lebt er in Erinnerungen weiter!

Wo: Jenbach, Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.