Rettungshunde im Stollen-Einsatz

10Bilder

SCHWAZ (dw). Kürzlich fand in Zusammenarbeit der Österreichischen Rettungshunde Brigade Staffel-Schwaz mit der Grubenwehr Silberberg-Tirol, eine einsatzmäßige Übung im Stollen des Silberbergwerks statt. Bei dem simulierten Szenario wurden letztendlich zehn Personen im Schaubergwerk als vermisst gemeldet, welche durch effiziente Teamarbeit der beiden Organisationen mit ihren Fachkräften und fünf Hunden gefunden und geborgen werden konnten. Eine besondere Herausforderung stellte für die Hundeteams das ungewohnte Gelände und die simulierte Bergung eines Schwerverletzten dar. Ein Übungseinsatz unter Tag, der am Ende für alle Teilnehmer erfolgreich war und vor allen den Einsatz der Rettungshunde hervorhob. Die freiwilligen Mitglieder der ÖRHB Staffel Schwaz suchen zu dem, baldest möglich einen Trainingsplatz im Raum Schwaz, um ihre Hunde bestmöglich auf den Ernstfall vorbereiten zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.