Medaillenregen für Bäckerei Bathelt

Sabine und Peter Bathelt | Foto: Bathelt
3Bilder

Wiederholter Medaillenregen für Bäckerei Bathelt

Die kleine Bäckerei Bathelt aus Münster lebt traditionelles Handwerk und Regionalität. Bereits zum zweiten Mal darf sich die Bäckerei Bathelt jetzt über einen Medaillenregen beim Internationalen Brotwettbewerb in Linz freuen! Der Einsatz von regionalen Rohstoffen, der Verzicht auf Fertigmischungen und viel Liebe zum Handwerk werden nicht nur von den vielen treuen Kunden geschätzt, sondern jetzt auch von einer anerkannten internationalen Fachjury mit elf Medaillen honoriert. Ausgezeichnet wurden, neben den bereits 2013 mit Gold gekürten Kipferl und Vinschgerl, abermals Dinkel- und Roggenschrotbrot sowie zum ersten Mal Kümmel, Krustenlaib, Kraftkornbrot, Handsemmel, Laugenstangerl, die köstlichen Topfengolatschen und der beliebte Heumilch-Butterzopf. Mehr als 2000 Exponate aus mehreren Ländern wurden beim Internationalen Brotwettbewerb, der alle drei Jahre stattfindet, eingereicht. Neben dem Stammgeschäft in Münster führt die Bäckerei auch zwei Filialen in Schwaz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.