Schwaz: 17-jähriger Marokkaner rastet auf Polizeiposten völlig aus

SCHWAZ (red). Ein 17-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger hielt sich am 10. März 2016 gegen 17:15 Uhr gemeinsam mit seinem 23-jährigen marokkanischen Begleiter in einem Geschäft in Schwaz auf. Der 17-Jährige wurde von Angestellten beim Diebstahl von vier hochwertigen Sonnenbrillen betreten. Nachdem ihm diese abgenommen wurden entwendete er zwei billige Sonnenbrillen und flüchtete gemeinsam mit seinem Begleiter.

Im Zuge der Fahndung konnten beide Personen von der Polizei in Schwaz angehalten werden.Da sich der 17-Jährige gegenüber den Beamten sehr aggressiv verhielt und weiterst auch Fluchtgefahr bestand wurde er festgenommen. Aufgrund seiner Aggressivität musste er vorerst in der Arrestzelle untergebracht werden, wo von ihm schwere Sachbeschädigungen begangen wurden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde er um 20:00 Uhr wieder freigelassen. Beim Verlassen der Dienststelle wurde von ihm die Türsprechanlage der Polizeiinspektion aus der Verankerung gerissen. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.