„Engagiert und rot“ Neue Vorsitzende

Das junge Team vom Bezirk Schwaz gratulierte der neuen Vorsitzenden der Jungen Generation. Im Bild v. l.: Robert Palaver, Landesvorsitzende Eda Celik, GR Victoria Weber, Duygu Tuncel, Marc Deiser, GR Sabrina Steidl. | Foto: JG Tirol
  • Das junge Team vom Bezirk Schwaz gratulierte der neuen Vorsitzenden der Jungen Generation. Im Bild v. l.: Robert Palaver, Landesvorsitzende Eda Celik, GR Victoria Weber, Duygu Tuncel, Marc Deiser, GR Sabrina Steidl.
  • Foto: JG Tirol
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

BEZIRK. Eda Celik mit 100% Zustimmung zur neuen Vorsitzenden gewählt.
Eda Celik aus Imst ist die neue Vorsitzende der Jungen Generation in der SPÖ Tirol. Auf der Landeskonferenz der roten Jugendorganisation am vergangenen Samstag, dem 24. September 2016, wurde sie mit 100% der Delegiertenstimmen gewählt. Sie folgt Marc Deiser aus Grinzens nach, der seit 2013 die JG mit viel Fleiß und Engagement leitete.

Mit einem neuen Team auf kommunaler, regionaler und gewerkschaftlicher Ebene will die neue Vorsitzende durchstarten. Vom Bezirk Schwaz wurden Duygu Tuncel und Robert Palaver in den neuen Landesvorstand der JG Tirol gewählt.

„Ich nehme diese spannende Aufgabe voller Motivation an, und werde mich künftig mit höchstem Einsatz für junge Menschen in Tirol stark machen. Vor allem soziale Gerechtigkeit, Arbeitslosigkeit, interessante Kampagnen und die Einbindung vieler junger Leute in den politischen Meinungsbildungsprozess sind für uns wichtige Anliegen“, so die frischgebackene Landesvorsitzende.

Vorsitzende aus den anderen Jugendorganisationen wie dem VSStÖ – Innsbruck, der ÖGJ Tirol, der GPA-djp Jugend Tirol und dem JG-Bundessekretariat fanden sich bei der Konferenz in Innsbruck ein. „Ich bedanke mich sehr herzlich für das große Vertrauen, sowie auch bei meinem Vorgänger Marc Deiser für die erfolgreiche Arbeit in der JG“, so Celik zu den Anwesenden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.