Überraschende Ergebnisse bei Bürgermeister Stichwahlen im Zillertal

5Bilder

BRUCK/STUMM/HAINZENBERG/FÜGEN/MAYRHOFEN (fh). Die ersten Ergebnisse der Stichwahlen im Bezirk Schwaz/Zillertal stehen fest: In der Gemeinde Bruck setzte sich Alois Wurm gegen seinen Konkurrenten Johann Brandacher durch. Die Wahlbeteiligung in Bruck lag bei 79,79 Prozent.
Am Hainzenberg konnte sich der amtierende Georg Wartelsteiner knapp gegen Hansjörg Kreidl durchsetzen. Wartelsteiner erhielt nur vier Stimmen mehr als sein Herausforderer. Wahlbeteiligung Hainzenberg; 79,12 %
Fritz Brandner (53,12 %) ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Stumm - er setzte sich in der Stichwahl gegen Johann Taxacher (46,88 %) durch. Die Wahlbeteiligung in Stumm lag bei: 74,47 %.

Knalleffekt in Mayrhofen: Monika Wechselberger ist Bürgermeisterin und setzt sich in der Stichwahl gegen Franz Eberharter durch. Eberharter: 48,48 % Wechselberger: 51,52 %. Die Wahlbeteiligung lag bei 67,74 %

Überraschung in Fügen: Dominik Mainusch besiegt Walter Höllwarth in der Gemeinde Fügen. Mainusch konnte sich in der Stichwahl mit 63,04 % gegen Höllwarth mit 36,96 % durchsetzen. Somit hat die Gemeinde Fügen den jüngsten Bürgermeister im Land Tirol. Ingo Hafele (St. Jakob/Defreggental) ist mit 26 Jahren knapp älter als der neue Fügener Bürgermeister Dominik Mainusch. Die Wahlbeteiligung in Fügen lag bei 67,27 %.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.