Packende Rennen bei 20. Int. Radsporttagen in Schwaz

39Bilder

SCHWAZ (wk). Die Silberstadt Schwaz war am vergangenen Wochenende das Zentrum der Radsportwelt. Die Organisatoren des Union Raiffeisen Radteams Tirol konnten viele nationale und internationale Spitzenfahrer im Teilnehmerfeld begrüßen, die schon am Samstag für große Spannung sorgten. Beim Altstadtkriterium absolvierten die Topstars 60 mal einen 1000 Meter Rundkurs. Sieger wurde der Deutsche Jannik Steimle, der sich im Zielsprint gegen Andi Bajc (SLO) und James McLaughlin (GBR) durchsetzte. Daniel Auer erreichte als bester Österreicher den neunten Platz. Erfreut waren die Veranstalter über die beeindruckende Kulisse von über 2000 Zuschauern, die auch schon beim Vorrennen der Junioren für eine tolle Stimmung gesorgt hatten. Auch am zweiten Tag wurde den Fans interessanter Radsport geboten. Der Schwazer Straßenpreis, bei dem die Elitefahrer eine Strecke von 189,6 Kilometer bewältigen mussten und zahlreiche Nachwuchs- und Amateurrenen machten die Radsporttage zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Übrigens: Die erfolgreichen Radsporttage welche am Wochenende zum 20. Mal stattfanden, waren die letzten. „ Wir brauchen einmal eine Pause“, verkündete Radteammanager Thomas Kreidl den Entschluss, die Renntage zu beenden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.