Punkteschlacht in der Silberstadtarena

Zum Saisonstart standen die Spieler des AFC Schwaz Hammers (r.) den Telfs Patriots gegenüber | Foto: Walpoth
70Bilder
  • Zum Saisonstart standen die Spieler des AFC Schwaz Hammers (r.) den Telfs Patriots gegenüber
  • Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

SCHWAZ. Am 3. April eröffneten die Schwaz Hammers die neue Saison mit dem Tirolderby gegen die Telfs Patriots. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte ein Meisterschaftsspiel am Hauptplatz in der Silberstadt-Arena ausgetragen werden. Die Publikumskulisse war auch dementsprechend beeindruckend, die Fans von beiden Mannschaften feuerten die Teams bis zur letzten Minute lautstark an.
Das war auch nötig, denn die Partie war an Spannung kaum zu überbieten. Im Endeffekt entschied nur ein einziger Punkt über eine knappe Niederlage der Heimmannschaft.

Die erste Hälfte

Das Spiel startete mit einem Touchdown durch Markus Windisch nach einem Pass von Quarterback Michael George. Mit einem guten Extrapunkt durch Sandro Sailer ging es mit 7:0 aus dem ersten Viertel. Das zweite Viertel wurde durch einen Touchdown und einen guten Extrapunkt der Telfs Patriots zum 7:7. Marco Scherer konnte kurz darauf wieder die Hammers durch einen Touchdown (wieder mit anschließendem guten Extrapunkt durch Sandro Sailer) in Führung bringen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste aus Telfs zum 14:14 ausgleichen. Es waren starke Leistungen in der Hammers Defense von beispielsweise Stefan Wöll und Julian Hochmuth zu sehen.

Punktereiches drittes Quarter

Das dritte Quarter war eine wahre Schlacht auf dem Spielfeld. Quarterback Michael George lief selbst einen ca. 60 Yard Touchdown, kurz darauf konnte auch Sandro Sailer den Ball in die Endzone bringen. Während ein Extrapunkt gut war, konnte eine versuchte 2-Point-Conversion nicht umgesetzt werden. Es stand 27:14, als die Patriots gleich zwei Touchdowns inklusive Extrapunkte erzielten. Kurz vor Ende des vierten Quarters konnte erneut Marco Scherer einen Touchdown erzielen, die darauffolgende 2-Point-Conversion war gut, wodurch es 35:28 zu Beginn des vierten Viertels für die Heimmannschaft stand.

Letztes spannendes Viertel

Die Spannung im Stadion war kaum noch auszuhalten, die Fans beider Mannschaften schrieen und trommelten was das zeug hielt. Im Endeffekt erzielten die Telfs Patriots noch einen Touchdown plus 2-Point-Conversion, wodurch sie mit nur einem Punkt Vorsprung schließlich den Sieg einfahren konnten.

Die nächsten Kick-off-Termine

Nächsten Samstag spielen die Schwaz Hammers auswärts gegen die Vienna Warlords. Das nächste Heimspiel findet am 30. April um 14 Uhr gegen die Fürstenfeld Raptors statt.

FACTS Hammers Schwaz vs Telfs Patriots

Touchdowns Hammers: Markus Windisch, Marco Scherer (2), Michael George, Sandro Sailer

Quarterergebnisse: 7:0/14:14/35:28/35:36

Ehrenkick: Matthias Zitterbart, Victoria Weber, Albert Kirchmeyr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.