Umkämpfter Derbysieg für den SK Hippach

30Bilder

HIPPACH (wk). Am 24. Spieltag der Landasliga Ost trafen am vergangenen Sonntag der SK Hippach und Nachbar SVG Mayrhofen aufeinander. Vor der tollen Kulisse von über 700 Zuschauern, die trotz schlechten Witterungsbedingungen mit Regen und Windböen den Weg ins Lindenstadion gefunden hatten, entwickelte sich in der Anfangsviertelstunde eine ausgeglichene Begegnung mit nur wenigen Höhepunkten. Beide Teams hatten sich viel vorgenommen und lieferten sich umkämpfte Duelle.In der 17. Spielminute ging Hippach dann aber durch Manuel Einwallner, der aus rund 20 Metern ins linke untere Eck traf, mit 1:0 in Führung. In der Folge hatten die Gastgeber Feldvorteile, erhöhten den Druck auf das Tor von Gästekeeper Marco Wimpissinger und erzielten durch Leonhard Kröll den umjubelten Treffer zur 2:0 Pausenführung. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Gufler das Spiel im Griff und erhöhte nach gut einer Stunde Spielzeit durch Franz Pendl auf 3:0. Zwar konnten die Gäste durch den Ex-Hippacher Mario Schiestl,der einen Elfmeter sicher verwandelte, nochmal verkürzen, aber am Ende feierte Hippach einen hochverdienten Heimsieg und zog damit in der Tabelle an Mayrhofen vorbei auf den zweiten Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.