Gelungene Revanche in Telfs

RB Paul Scott auf dem Weg zum First Down
3Bilder

TELFS. Nach einem knappen ersten Spiel, das die Patriots in Schwaz 35:36 gewinnen konnten, glückte den Hammers die Revanche auswärts in Telfs. Dank der starken Verteidigung gewinnen die Schwazer mit 00:26. Nachdem die Schwazer im eigenen Stadion denkbar knapp, nämlich um einen Punkt verloren hatten, war man natürlich auf Revanche aus. Diese sollte den Hammers auch gelingen. Von Anfang an zeigte die Defense der Knappenstätter wohin die Reise an diesem Tag gehen soll. Schon im ersten Angriffsversuch konnte ein Fumble erzwungen werden und die Offense der Hammers nützte die gute Feldposition um über Lukas Gundolf zu scoren (PAT Sandro Sailer 26). Auch der Extrapunkt wurde verwandelt und so stand es kurz nach Beginn bereits 00:07 für die Schwazer. Auch der nächste Drive der Patriots wurde von der starken Defense rund um Mario Mayer 27 gestoppt. Dieser fing einen Pass des Telfer QBs ab und konnte den Ball weit in die gegnerische Hälfte tragen. Wieder ließ sich die Offensive der Schwazer nicht lange bitten und Michael George lief selbst zum 2. Hammers Touchdown (PAT Sandro Sailer 26). Die Patriots versuchten es nun vermehrt über ihr starkes Laufspiel, aber auch wenn sie dadurch immer wieder Raumgewinn erzielen konnten, stemmte sich die Verteidigung der Hammers dagegen und verhinderte das Weiterkommen ein ums andere mal. Die Hammers ihrerseits konnten jedoch auch nicht mehr scoren und so ging es mit 00:14 in die Pause. In der 2. Halbzeit erwischten die Telfs Patriots den besseren Start und zeigten wieder starke Läufe. Die Knappenstätter brauchten etwas länger um mit dem Kopf aus der Kabine zu kommen, zumindest die Offense, denn die Defense stand weiterhin felsenfest und ließ keine Punkte zu. Es dauerte bis zum 4. Quarter bis die Hammers wieder jubeln konnten. Erneut war es QB Michael George 7 der den Ball aus kurzer Entfernung über die Goalline befördern konnte (PAT no good). Den Schlusspunkt setzte Veteran Markus Windisch #82 und erhöhte zum Endstand von 00:26. Markus Windisch nach dem Spiel: „Das war heute eine tolle Teamleistung, aber vor allem die Defense hat gezeigt was sie drauf hat. Sie hat uns immer wieder eine gute Feldposition verschafft und es so einfacher gemacht. Coach Eki hat uns perfekt auf den Gegner eingestellt.“ Ekrem Tara: „Man hat gemerkt, dass die Jungs heute zeigen wollten, was sie wirklich können. In der Offense haben wir die Bälle gut verteilt und die Defense ist über sich hinausgewachsen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.