06.04.2016, 01:12 Uhr

"Die Rufern von Außen"

Schwazer Silber & Bronze Kunst - Schwazer Kulturforum
Schwaz: Altstadt | 06. April 2016 ● Kulturforum Schwaz "Die Rufern von Außen"
Es ist in letzter Zeit Mode geworden, über die Situation des Lebens und Geschehens in der Altstadt herzuziehen. Davon abgesehen, die Altstadt ist sehr lebendig und viele tragen dazu bei. Ein sehr gutes Stadtmanagement, eine fleißige und engagierte Kaufmannschaft, sowie kreative Köpfe und viele Helfer arbeiten hart dafür. Man kann sich in der Altstadt wohlfühlen. Ein ausgewogener Branchenmix und eine historische Straßenlandschaft, um die uns viele beneiden, sind verantwortlich für ein einmaliges Flair.
Jetzt zeigt sich aber ein sehr interessantes Phänomen. Es sind gerade Reiche und Begüterte, die von Außen in die Stadt hereinrufen, wie schlecht und unerträglich die Zustände sind. Vielleicht spielt da eine gehörige Portion Frust eine Rolle, wie sonst werden uralte, durchgeschwitzt Filzhüte immer wieder mit medialer Begleitmusik durchgekaut. Sie rufen immer nach Taten. Es wäre doch interessant, wenn sie in der Altstadt selber ein Geschäftslokal oder ein Restaurant eröffnen würden. Erfahrung und das nötige Kleingeld hätten sie ja. Die Herausforderungen der Altstadt würden sie am eigenen Leibe erfahren. Armin vom Silberwald (Bild: Die Schwazer Silbernen) www.kulturforum-schwaz.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.