Ledermair rüstet auf

3Bilder

SCHWAZ (dw). Das Schwazer Traditionsunternehmen mit über 150 Mitarbeitern stockt den Fuhrpark auf. 10 Mercedes-Benz Citaro und ein Mercedes Sprinter für die Bergfraktionen nach neuester Technik und mit komfortabler Ausstattung ergänzen die Tiroler Busflotte des Schwazer Unternehmers. Hochfreut zeigte sich Landtagsvizepräsident Hermann Weratschnig. „Martin Ledermair und sein Team feiern heute Erntedank einer ereignisreichen Geschichte des öffentlichen Verkehrs. 300.000 Kilometer mehr wurden im Vergleich zum Vorjahr von Bus und Bahn in Tirol bewältigt und es werden noch mehr,“ erläutert Weratschnig vor versammelten Mitarbeitern und Geschäftspartnern die Verkehrsstrategie des Landes. Geschäftsführer Martin Ledermair bedankte sich bei Land Tirol und Stadtgemeinde Schwaz als Standortgemeinde. „Mit den abgasarmen Bussen der Schadstoffklasse EURO 6 haben wir uns für die besten Fahrzeuge entschieden, so Geschäftsführer Martin Ledermair. „Mercedes-Benz hält die Abgaswerte im Langzeitbetrieb und liefert solide Qualität für hohe Ansprüche“ meint Mercedes Vorstand Thomas Rohde, der persönlich von Wien zur Übergabe anreiste. Der Verkehrsverbund Tirol wurde von Andi Knapp vertreten. „Mit der neuen Anschaffung sind Pünktlichkeit, Komfort für die Fahrer, Sicherheit und wenig Ausfälle gewährleistet. Die Fahrgäste werden sich freuen“, so Knapp zuversichtlich und motiviert noch mehr öffentlichen Verkehr auf Linie bringen zu können. „Die Busse werden vorrangig im Unterland in den nächsten Wochen zum Einsatz kommen“, so Ledermair abschließend. Die tirolweite Busflotte von Ledermair umfasst derzeit über hundert Fahrzeuge.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.