20.09.2016, 09:19 Uhr

"NEIN"-sagen - was für ein Kunststück!

Nächster Termin: 11.10.2016 18:00 Uhr bis 11.10.2016 20:00 Uhr

Wo? Bücherei Gramatneusiedl, Hauptplatz 7, 2440 Gramatneusiedl AT
Gramatneusiedl: Bücherei Gramatneusiedl | 1. Teil: Bestandsaufnahme - wie fühle ich mich, wenn ich NEIN sagen "muss" - wie fühle ich mich, wenn zu mir jemand "NEIN" sagt - Versagensängste - Schamgefühl - NEIN sagen beim täglichen Einkauf - NEIN sagen bei Kindern - NEIN sagen bei Stammtischparolen - wie verletzen mich grobe Worte - von der Sorgenspinne und dem Lastesel. Sammlung von Fallbeispielen.

2. Teil: Analyse der Gefühle und Äußerungen - was ist gewaltfreie Kommunikation - Erarbeitung der gesammelten Fallbeispiele aus dem täglichen Leben der Kursteilnehmer zu positiver Kommunikation - vom Umgang mit Vorgesetzten und Behörden - vom Umgang mit dem Smartphone - Stimme und Körperhaltung.

Dieser Workshop wird von den KursteilnehmerInnen in selbst gesteuertem Lernen gestaltet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.