22.03.2016, 09:00 Uhr

Peter Ratzenbeck – Live in Fischamend

Wann? 02.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Gasthaus Loderer, Fischamend AT
(Foto: Veranstalter)
Fischamend: Gasthaus Loderer | BEZIRK SCHWECHAT. Gitarrenvirtuosität der Extraklasse gibt es am Samstag, dem 02.04.2016 ab 20 Uhr

in Fischamend, im Gasthaus Loderer zu hören.
Peter Ratzenbeck, von vielen auch „Mr. Fingerpicking“ genannt, steht seit nunmehr 40 Jahren auf der Bühne und hat in seinem Gitarrenspiel eine völlig eigenständige Identität entwickelt.

Seine Musik selbst ist nicht eindeutig einzuordnen. Musikalisch liegt sein Schwerpunkt auf der irischen Musik, aber auch New-Age, Folk, Blues und Einflüsse von Barock und Lautenmusik finden sich in seinen Werken.

Neben zahlreicher eigenen CD-Produktionen und Konzerttourneen wirkt er immer wieder als Gastmusiker, Live oder bei Studioaufnahmen bei anderen internationalen Musikergrößen mit.
Colin Wilkie, Werner Lämmerhirt, Hans Thessink, Michael Chapman, Andy Irvine und Reinhard Mey
sind hier nur einige genannte auf einer langen Liste.

Für Interessierte gibt es von 2. bis 3.4. auch eines seiner beliebten Gitarren-Seminare in Fischamend. Anfänger und Fortgeschrittene haben hier die Möglichkeit verschiedenste Spieltechniken und Gitarrenstimmungen zu erlernen, sowie wertvolle Tipps und Inputs für ihr eigenes Gitarrenspiel zu bekommen.
Nähere Infos gibt es unter www.peter-ratzenbeck.at

Abseits des Mainstream sind seine Konzerte immer wieder ein Hörgenuss und wer möchte
kann natürlich auch vor dem Konzert seinen Gaumen im renommierten Landgasthaus Loderer
beglücken. (Anm. „Aufhorchen & Feinschmecken!!!)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.